Home
© Werbeagentur Perschke
Praxis
Team
Leistungen
Galerie
Aktuelles
Ästhetische Zahnheilkunde
Bleaching
Chirurgie
Digitales Röntgen
Endodontologie
Fluoridierung
Funktionsanalyse
Implantologie
Kinderzahnheilkunde
Knirschen (Bruxismus)
Labor / Zahntechnik
Laserbehandlung
Impressum

Der Wunsch jedes Menschen: Die eigenen Zähne ein Leben lang gesund zu erhalten. Das heißt, alle Maßnahmen zu ergreifen, um Zahnerkrankungen schon im Vorfeld zu vermeiden.

Dazu gehört neben einer gesunden Ernährung und der täglichen Zahnpflege zu Hause auch professionelle Unterstützung durch den Zahnarzt.

Eine vorbeugende Behandlung ist wichtiger Bestandteil und die Basis der modernen Zahnmedizin. Es ist wichtig ein medizinisches und biologisches Verständnis für die Entstehung von Zahn- und Kiefererkrankungen zu entwickeln.

Selbst mit einer intensiven Zahnpflege zu Hause mit Zahnbürste, Zahnseide oder auch mit Zahnzwischenraumbürstchen ist niemand in der Lage, vollständig die Ansammlung von Belägen (Plaque) zu vermeiden. Schon kleine Ansammlungen dieser Plaque sind ein idealer Nährboden für Bakterien und können zu mehr oder weniger ausgeprägten Zahnfleischentzündungen oder Karies führen.

Jeder Mensch hat ein individuelles Erkrankungsrisiko. Deshalb müssen zahnärztliche Vorsorgebehandlungen individuell auf den Patienten zugeschnitten sein. Dies kann bedeuten, dass jährliche, halbjährliche oder auch vierteljährliche Prophylaxemaßnahmen durchgeführt werden sollten.

In einem speziell eingerichteten Behandlungszimmer führen wir bei uns in der Praxis die „Professionelle Zahnreinigung“ durch. Sie ist ein wesentlicher Bestandteil unseres individuellen Vorsorgeprogramms und reicht weit über die häusliche Zahnpflege hinaus.

Mikrobiologie
Mundgeruch
Narkose
Parodontologie
Prophylaxe
Sportmundschutz
Veneers
Zahnersatz
Mehr Informationen...
Zahnfüllungen